Eichelmann 2019 | Grauburgunder, Spätburgunder und Weißburgunder vom ökologischen Weingut Kiefer vom Kaiserstuhl in Herrenbuck

EICHELMANN 2019

Eine starke Kollektion präsentiert das Weingut auch in diesem Jahr, schon der frische, fruchtbetonte Weißburgunder im Liter bereitet Freude. Unter den trockenen weißen Kabinettweinen gefällt uns der füllige, saftige Chardonnay besonders gut, unter den trockenen Spätlesen der konzentrierte, kraftvolle Grauburgunder, der reife Frucht und gute Struktur besitzt. An der Spitze der Kollektion stehen die Dreistern-Weine. Der Spätburgunder ist füllig und kraftvoll, besitzt reife Frucht, gute Struktur und Frische. Der Grauburgunder besticht mit reintöniger Frucht und rauchigen Noten, zeigt gelbe Früchte, ist strukturiert, druckvoll und lang. Unser Favorit ist der Weißburgunder, der reintönige reife Frucht im Bouquet zeigt, gute Struktur und Kraft besitzt, viel Konzentration, reintönig und zupackend ist, noch jugendlich.


Sehr gut gefällt:


2017 Weißburgunder Dreistern Trocken
2016 Grauburgunder Tradition Trocken
2017 Grauburgunder Dreistern Trocken
2015 Spätburgunder Dreistern Trocken
2017 Chardonnay Trocken